Archiv

VIE - 12. April 2011

Foto: Daniel Mörk

Heute zu Besuch in Wien: Air Mistral aus Italien mit der Boeing 737-36E, EI-DVA

PEOPLE's ViennaLine in Wien gelandet

Fotos: Daniel Mörk

Seit 28. März 2011 fliegt PEOPLE's ViennaLine in Konkurenz zur AUA zwischen Altenrhein und Wien. Zum Einsatz kommt eine Embraer 170 mit der Registrierung OE-LMK.

Spotterausflug nach Paris - CDG am 25. März 2011


Mit NIKI ging es am 25. März 2011 nach Paris - CDG. Der zweitgrößte Flughafen Europas bietet sehr viel Traffic - ist aber kein Spotterparadies, weil man zum Knipsen eine Genehmigung benötigt. Wir haben natürlich vorgesorgt und um diese angesucht und auch bekommen. Ohne Genehmigung drohen sehr hohe Strafen, auch wenn man nur mit dem Handy ein Foto macht und dabei erwischt wird. Bei tollen Wetter und einen relativ guten Spotterpunkt war es ein wunderschöner Tag in CDG.

Winterspotting in Innsbruck

Manfred, Franz (airportfotos.com) und Rene

Am 5.Februar 2011 haben wir die diesjährige Spottersaison mit dem Flughafen Innsbruck eröffnet. Innsbruck im Winter ist ja ganz was besonderes, zumal es dort um diese Jahreszeit jede Menge Traffic gibt und man Flugzeuge sieht, die man in VIE fast nie zu Gesicht bekommt. Das traumhafte Wetter an diesem Tag machte den Spotterausflug zu einem schönen Erlebnis.

Allgemein